• Day 1

Lindau - Immenstadt

July 2, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Heute startet Part II der Bodensee-Königssee Radtour und diesmal bin ich nicht alleine unterwegs. Vor ein paar Tagen habe ich Eva kennengelernt und wir machen uns zusammen auf den Weg. Treffpunkt war kurz nach 8 Uhr am Bahnhof in Rosenheim. Bei Regen sind wir in den Zug nach Lindau gestiegen. Zum Glück hatten wir einen "mega freundlichen" Zugbegleiter ;) mit dem Fahrrad im Zug zu reisen ist in Deutschland leider nicht so gern gesehen. Aber hey, davon lassen wir uns nicht beirren. In Lindau angekommen sind wir erstmal einen Kaffee trinken gegangen. Und weils noch etwas ungemütlich war, gabs noch eine Suppe dazu. Und weil wir brav unsere Teller aufgegessen haben, kam dann gegen 13 Uhr die Sonne raus. Und so sind wir von Lindau am Bodensee Richtung Osten gestartet. Wir haben so viel gequatscht, dass die 69 Kilometer zu dem Campingplatz kurz vor Immenstadt am großen Alpsee schnell geradelt waren. Landschaftlich war das letzte Stück kurz vor Immenstadt am schönsten, denn hier waren Berge zu sehen und wir hatten einen türkiesblauen See vor uns. Ansonsten fand ich den Anfang nicht so interessant. Aber das kann auch an den Wolken am Anfang noch gelegen haben, oder daran, dass wir so viel gequatscht und deshalb nicht alles mitgekriegt haben.

Am Großen Alpsee angekommen, haben wir uns erstmal eine alkoholfreie Hollerweiße geholt und sind ins kalte Wasser gesprungen. Das tat gut. Das schöne am Campingplatz ist, dass wir eine tolle heiße Dusche bekommen haben (der Alpsee Campingplatz ist ein Traum was die Anlagen angeht, alles neu und sauber). Anschließend haben wir uns aufgeteilt. Eva hat gekocht und ich das Zelt aufgebaut. :) es gab eine lecker Reispfanne mit Tofu. Mhhh...

In unsere Schlafsäcke gekuschelt, lagen wir dann im Zelt und haben noch ewig gequatscht und dem Regen zugehört wie der aufs Zelt geprasselt ist. Was für ein Timing, zum Radeln und essen wars trocken. Jetzt im Zelt ist alles ok :)