• Antananarivo

    September 29, 2024 in Madagascar ⋅ ☀️ 29 °C

    Wir fliegen erst kurz vor Mitternacht, uns steht also der ganze Tag zur Verfügung. Wir lassen den Programmpunkt mit uralten Gebäuden aus der Merina-Zeit weg. Der Gärtner macht sich alleine mit dem Fahrer auf den Weg. Viel verpasst hätten wir nicht. Alles marode und fotografieren nicht erlaubt, berichtet er uns später.
    Wir zmörgeled gemütlich und widmen uns anschliessend den Neuigkeiten der Welt. Kurz nach dem Mittag taucht Thomas wieder auf und wir lassen uns zum Citizen bringen. Die kleinen Vorspeisen und Desserts schmecken uns, zudem haben nochmals eine andere Sicht über die Stadt. Lassen uns Zeit und die vergangenen Wochen Revue passieren. Madagaskar zählt zu den fünf ärmsten Ländern. Die Mehrheit der Bevölkerung muss mit unter 2.15$ pro Tag auskommen. Das ist überall sichtbar. Im Dunkeln in Tana raus zu gehen ist gefährlich, also auf keinen Fall machen.
    Und wir essen, was uns gefällt, während andere nichts bekommen...
    Wir verbringen die restlichen Stunden im Hotel. Sonnenuntergang auf der Terrasse, nochmal etwas trinken.
    Um 20.00 werden wir abgeholt. Der Internationale Flughafen Antananarivo ist von 2021. Sauber, moderne Shops und ein Restaurant. Wartezeit. Nach 23.00ist einsteigen. In der Dunkelheit starten wir in einen neuen Tag und lassen Madagaskar unter uns...
    Read more