• Day 3

Lindau

September 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

8:50 Uhr
    Nach unserem leckeren Frühstück geht es, wie gestern, mit dem Schiff los. Diesesmal steigen wir in Lindau aus.
    Ziel ist die Landesgartenschau und eine Wanderung auf dem Inselrundweg.
    12:00 Uhr
    Wir sind in Lindau angekommen.
    Um dem Massentourismus zu entfliehen starten wir gleich unseren kleinen Spaziergang um die Insel. Der Weg führt uns vorbei an zahlreichen,verträumten Stellen. Einfach traumhaft mit mediterranem Flair. So stoßen wir auch auf den Eingang der Landesgartenschau, die sich bis zum Start unserer Wanderung erstreckt. Wir genießen den Blick auf den See bei einem kühlen Bier und genehmigen uns noch ein leckeres Eis.
    16:00 Uhr
    Unser Schiff bringt uns wieder zurück nach Meersburg
    18:30
    Zurück in Meersburg gehen wir in ein gut bürgerliches Restaurant, natürlich wieder an der Promenade. Ich probierte die Felchen vom Bodensee und sie waren echt lecker.
    Es folgt noch ein Spaziergang und danach ein Absacker vor einer schönen urigen Weinstube, natürlich an unserer ach so beliebten Promenade.