Lindau

Here you’ll find travel reports about Lindau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

July 12 in Germany

Nach dem wir das Auto fertig gepackt hatten, ging es am Nachmittag los Richtung Bodensee - Ziel: Lindau.
    Nach etwas suchen fanden wir einen super Parkplatz keine Minute vom Ufer entfernt.
    Das neue SUP wird vor dem Znacht noch kurz ausprobiert und dann gwnossen wir noch den Sonnenuntergang (mit lesen oder dem Handy)
    Die Insel Lindau ist wunderschön.

Lindau am Bodensee

August 28 in Germany

Heute Morgen musste Jonte (und Malte 😉) relativ früh aufstehen, um um 9:00h die Kaninchen und Ziegen zu füttern und zu streicheln. Anschließend verschwanden die Kinder mit den Animateuren und waren um 10h an der Bühne zum Guten-Morgen-Lieder singen wieder zu finden. Das brachte unseren Zeitplan etwas durcheinander, so dass wir erst gegen Mittag mit dem Bus nach Lindau fahren konnten. Zunächst liefen wir etwas durch die Lindauer Altstadt um danach eine Panoramabootsfahrt über den Bodensee zu machen, vorbei an der Bregenzer Wasserbühne und mit Blick auf die Schweizer Berge, wirklich schön.
    Zurück auf dem Campingplatz findet Jonte einen neuen Freund, Moritz, der in der Nachbarschaft wohnt und ist sehr glücklich darüber.
    Bo und seine Mutter müssen sich dagegen noch von dem Schreck nach Umkippen des Kinderwagens 😳 erholen. Außer dem Schreck ist aber nichts passiert.

Nach dem Essen ging es nach Bayern. Auf dem Weg nach Garmisch machten wir einen Zwischenstopp in Lindau, durchquerten ein Stück von Österreich und fuhren halb um die Zugspitze herum. Beeindruckend!
    In Garmisch angekommen wurden wir sehr herzlich in der Jugendherberge begrüßt – ein tolles Haus mit sehr nettem Personal! Um elf Uhr stellte sich langsam aber sicher ein bisschen Ruhe ein und ein toller Tag war zu Ende.Read more

July 24 in Germany

30°C im Schatten... puah. Zum Glück hat mein Guter ein Handtuch für mit, welches er nass gemacht und um meine Schultern geworfen hat. Ich möchte das immer haben im Sommer. Ich bin Kopfschmerzfrei und mein Kreislauf noch stabil 💪 In Lindau haben sind wir die halbe Insel abgelaufen, haben den Hafen gefunden und die Menschenmassen beobachtet. Nun sitzen wir im schon wieder Auto und sind auf dem Weg zu unserem "Abend Date"Read more

Lindau auf der Insel

July 28, 2017 in Germany

Nachdem ich in Bregenz so durchnässt war , dass ich mir vorkam als sei ich eine Quietscheente🐦🐦🐦 😂 mir stand das Wasser in den Schuhen. Entschied ich mich den Zug nach Lindau / Bayern zu nehmen. Dort ging ich zur Touristeninfo und hatte Glück es gab noch ein Zimmer mit Frühstück . Nach dem duschen werde ich mir Lindau anschauen, dass Hotel leiht mir ein Schirm 😊 ... In der Hoffnung das es morgen schöner wird , genieße ich den Lauffreien Tag und die Zeit für ein wenig für Kultur 🍀Read more

Ein neuer Tag

July 29, 2017 in Germany

Ich freue mich auf den neuen Tag und bin gespannt was er bringt ☺ wie jeden Morgen in dieser Woche werde ich meinen Ausschlag versorgen und hoffen das er bald verschwindet wie er gekommen ist 🍀 Dann Rucksack packen . Frühstücken und los geht's . Erst Richtung Wasserburg weiter Richtung Friedrichshafen immer links den Bodensee im Blick ☺

Anreise

May 4 in Germany

Endlich Urlaub - wenn auch nur ein verlängertes Wochenende. Da unser Zimmer erst ab 15 Uhr bezogen werden konnte und wir Zeit hatten, hatten wir beschlossen nicht direkt nach Hagnau zu fahren, sondern sind zunächst nach Lindau gefahren. Der Verkehr auf der Autobahn war erträglich und wir sind nach kurzen Pausen um ca. 13:30 Uhr in Lindau angekommen. Auf dem Parkplatz vor der Brücke zur Insel, haben wir das Auto abgestellt und sind dann zu Fuß weiter. Nach der Autofahrt war es gut sich mal zu bewegen. Wir sind über die kleine Insel mit vielen Geschäften geschlendert und das Wetter wurde immer besser. Am Hafen haben wir dann in einem Café eine Pause eingelegt, bevor wir langsam wieder zum Auto zurückgekehrt sind. Nach Hagnau mussten wir einige Umwege fahren, da es auch
    hier jede Menge Baustellen gibt. So um 17 Uhr sind wir im Hotel angekommen. Auf unserem Balkon schien die Sonne ☀️☀️☀️- herrlich!

Lindau, لينداو, Линдау, লিনডাউ, Λιντάου, لینداو, Լինդաու, リンダウ, ლინდაუ, Lindavia, Ліндау, 林道