• Day 5

Friedrichshafen

September 9, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

9:00 Uhr
    Heute geht es wieder mit dem Schiff weiter.
    Wir besuchen Friedrichshafen.
    10:00 Uhr
    Dort angekommen, besuchen wir das Zeppelinmuseum. Die Geschichte von der Entstehung der Luftschiffe und das Schicksal der Hindenburg sind sehr interessant.
    Danach begeben wir uns auf einen Aussichtsturm an der Hafeneinfahrt und beobachten den Schiffsverkehr einmal von oben. Heute merken wir auch zum erstenmal, dass es auch am Bodensee Wolken am Himmel gibt. Aber die Temperatur ist dennoch angenehm und die Sonne ist stur und lässt sich nicht so leicht vertreiben.
    Wir schlendern noch ein wenig die Strandpromenade entlang, verfolgen den regen Trubel und chillen noch ein wenig am Bodenseeufer.
    14:30 Uhr
    Mit dem Kursschiff fahren wir wieder ca 1 Stunde zurück nach Meersburg.
    Zum Abendessen sind wir wieder bei einem Restaurant am Personenschiffhafen gelandet. Das zum 2.Mal, weil es hier echt lecker ist. Hier werden wir wohl die nächsten zwei Abende verbringen. Zu guter letzt verbringen wir den restlichen Abend bei unserer Lieblingsweinbar, genau neben unserem Hotel.