• Weitere Pausetage

    Yesterday in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

    Wir mussten den Anker neu setzen, da wir unangenehm nah am Ufer lagen mit unserem Heck. Zusätzlich haben wir zwei Landleinen ausgelegt und fühlen uns nun beruhigt. An Land finden wir Spuren von Eisbären. Ein junges Paar kommt mit ihrem Boot kurz bei uns vorbei. Sie sind auf dem Weg zu ihrem Camp und wollen Belugawale jagen. Den Abend verbringen wir auf der SY Blue Peter und Olga verwöhnt uns mit einem exzellenten 4-Gang Menü. Dazu geniessen wir unsere letzte Flasche Weisswein aus Nova Scotia und noch feinen französischen Wein aus Chris "Weinkeller".
    Nach gemeinsamer Beurteilung der Wetter und Eissituation, entscheiden wir noch einen Tag hier zu bleiben. Leider gibt es hier keinen Badespass für Christine: alles voller Feuerquallen.
    Auch wenn das Eis die Küste von Alaska noch ziemlich blockiert, planen wir langsam unsere Einreise in die USA und beschäftigen uns mit der Überwinterung in Seward, Alaska.
    Read more