• Day 79–82

Sylvester in Viña del Mar

December 30, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

Das größte Silvesterfeuerwerk Südamerikas und 100.000de Menschen auf den Straßen. Dieses versprechen hält die schöne Bucht in Viña del Mar und Valparaiso zu Sylvester. Während Viña, eher das gepflegte "Up-Town" verkörpert, soll Valparaiso wohl eher der künstlerische aber auch rauere Bruder sein.

Wir können nur Viña wirklich treffend beschreiben und zu Silvester ist es wohl auch nicht leicht, das objektiv einzuschätzen. Alles in allem hatten wir eine schöne Zeit mit schwankenden Essen, einer auffalend großen Klufft zwischen arm und reich, einem belebten Strand. In einer guten Silvesternacht sahen wir beeindruckendes Feuerwerk am Strand und feierten ausgelassenen in einem Club.

Nun geht es weiter, das Ende unseres Urlaubs vom Urlaub ist erreicht und endlich gehen die wahren Backpacking - Abenteuer wieder weiter. Heute fliegen wir nach Patagonien und wir machen uns auf zu den südlichsten bewohnten Puntken unserer Erde.