2-Day Trekking Tour Nong Khiaw

November 4, 2023 in Laos ⋅ ☀️ 25 °C

Gegen 9 Uhr starteten wir mit 4 Franzosen und einem Guide unsere 2-tägige Trekkingtour. Der erste Teil der Wanderung führte uns zunächst durch die umliegenden Reisfelder Nong Khiaws. Nach ca. 2h erreichten wir ein traditionelles Dorf, in welchem wir ein typisch laotisches Mittagessen hatten. 😋 Nach dieser kleinen Stärkung ging es 1h lang bei enorm hoher Luftfeuchtigkeit und strahlendem Sonnenschein den Berg hinauf. Man kann sich demnach vorstellen, wie anstrengend das war 😄 Nach Erreichen des höchsten Punkts begann nun der zweistündige Abstieg durch den Dschungel. Gegen Abend kamen wir in dem Dorf Huay Hoi an, in welchem wir auch übernachteten. Bevor es Abendessen gab, sprangen wir nochmal in den Fluss, um uns etwas abzukühlen 😃 Da die Dörfer teilweise doch sehr abgeschieden sind, ist nach Sonnenuntergang nicht mehr viel los, wir tranken demnach noch 2 Bier und gingen ebenfalls früh schlafen. Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Boot in den nächsten Ort Muang Ngoy, in welchem wir zu einem Viewpoint aufgestiegen sind. 🏞️ Auf unserem einstündigen Trek zum Wasserfall Tad Mook haben wir auf der Organic Farm Halt gemacht und Mittag gegessen. Danach ging es wieder flussabwärts, beendet haben wir die Tour mit einer Runde Kajak zurück nach Nong Khiaw.Read more