Thakhek Loop Tag 1

November 11, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 24 °C

Von Vientiane aus ging es zum ersten Mal in Laos mit dem Sleeper Bus nach Thakhek, um den geplanten Motorrad Loop zu fahren.
    Da der Sleeper Bus nach Pakse fährt, waren wir lediglich ein Zwischenstopp und erreichten Thakhek um 3:30 Uhr in der Nacht. Wir hatten für diese Nacht keine Unterkunft gebucht und mussten uns somit noch die halbe Nacht um die Ohren schlagen.😅 Nach dem Check-In und einem kleinen Powernap organisierten wir uns ein Motorrad und verbrachten noch einen entspannten Abend in der Stadt, welche nicht sonderlich spektakulär ist.
    Am nächsten Morgen starteten wir bereits früh nach einem kleinen Snack mit dem Thakhek Loop. Dies ist eine 450 km lange Strecke, welche durch die beeindruckende Landschaft Laos führt und schließlich wieder in Thakhek endet.
    Der erste Tag war vollgepackt mit Höhlen, Wasserfällen und einem Viewpoint. Wir haben tatsächlich versucht alles mitzunehmen und wurden daher mit einer Ankunft in der Dunkelheit bestraft. 😬 Aufgrund der fehlenden Straßenbeleuchtung sind wir schon etwas umhergeirrt bis wir unser Guesthouse und den Ort Thalang gefunden haben. 😅
    Dort haben wir dann noch einen tollen Abend mit All you can eat Barbecue verbracht und Kraft für den nächsten Tag getankt.