Afficher sur la carte
  • Jour 190

Sekotong

11 avril, Indonésie ⋅ ⛅ 31 °C

Unser nächster Stopp sind die Secret Gili Inseln im Westen von Lombok. Auf dem Weg dorthin wollten wir noch den Aussichtspunkt „Orang Bukal“ besuchen, der, wie sich mit der Zeit rausstellte, gar nicht so leicht zu finden war. Google Maps hat uns den falschen Weg angezeigt und obwohl uns die Bewohner des Dorfes mit Händen und Füßen zu sagen versuchten, dass wir hier komplett falsch sind, fuhren wir die wirklich unangenehme Schotterpiste weiter und weiter. 😅 Irgendwann haben wir dann aber selbst nicht mehr geglaubt, dass diese Straße zu unserem Ziel führt und sind nach erneuten Gesten der Bewohner doch umgedreht. Wir beschlossen einfach weiter Richtung Sekotong zu fahren. Auf dem Weg dorthin sahen wir plötzlich den Wegweiser für den Aussichtspunkt und beschlossen doch noch "kurz" vorbei zu schauen. Leider war der Weg dort hin alles andere als einfach. Hans hat sich mit seinen Badelatschen mindestens 2x hingelegt und der Weg dahin war auch alles andere als "kurz". Wir haben ca. 2 Stunden benötigt, um das stetige auf und ab zu bewältigen. Ein kurzer Check der Google Rezensionen hätte sich gelohnt, da stand sogar der Hinweis zur Anreise. 🥴 Die Aussicht hat sich dafür aber trotzdem ausgezahlt. 😊
    Da wir nicht genug Trinken mit hatten und sehr hungrig waren, gab es vor der Weiterfahrt noch eine Tütensuppe und ein Nasi Goreng am Straßenrand. 😋 An den grünen Hügeln sammelten sich die Regenwolken, wodurch wir in den höher gelegenen Regionen von Schauern überrascht wurden. Wir stellten uns unter und warteten, bis das schlimmste vorüber war. Trocken blieben wir trotzdem nicht und kamen wieder mal durchnässt in der Unterkunft an. 😂
    Am nächsten Tag haben wir eine private Tour zu den 3 kleinen Inseln Gili Nangg, Gili Sudak und Gili Kedis gebucht. Auf der größten Insel Gili Nangg haben wir die Unterwasserwelt mit dem Schnorchel erkundet. Auf Gili Sudak gab es anschließend Fisch zum Mittag, der uns leider gar nicht geschmeckt hat. 😅 Gili Kedis war unser letzter Stopp - die kleinste der 3 Inseln. Man kann sie in nur 1 Minute zu Fuß umrunden. 😂 Nach Ramadan gab es öffentliche Feiertage, daher waren die Inseln gut besucht, aber insgesamt hat uns der Ausflug sehr gefallen. 😊
    Nach unserer Rückkehr nutzten wir noch den hoteleigenen Pool und genossen den Abend.
    En savoir plus