Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 187

Selong Belanak

8 april, Indonesië ⋅ ☁️ 31 °C

Nach 3 Nächten in Kuta ist es nun an der Zeit die Insel etwas genauer zu erkunden. Mit dem Roller geht es als erstes zum Selong Belanak Beach, ein Strand der sich bei Surfanfängern großer Beliebtheit erfreut.
    Auf dem Weg dorthin stoppen wir für eine kurze Abkühlung am Mawun Beach. Ein wunderschöner Strand, eingekesselt von grünen Bergen - einer der schönsten Strände unserer Reise! 🏝️
    Wir blieben nicht lang, aber kommen auf jeden Fall wieder!
    Wir fahren also weiter Richtung Selong Belanak und die Kulisse während der Fahrt könnte nicht schöner sein. Lombok hat sowohl wunderschöne Strände als auch sattgrüne Berge zu bieten. Am Selong Belanak Strand angekommen, sehen wir schon die ein oder anderen wackeligen Surfversuche… so wird es bei uns wahrscheinlich auch aussehen. 😅
    Wir springen nochmal ins Meer und ließen den Abend in einem tollen Restaurant ausklingen.
    Am nächsten Tag besuchten wir wieder den Mawun Beach, liehen uns diesmal eine Liege aus und verbrachten dort den ganzen Tag mit Schwimmen und Entspannen. 😅
    Am 2. Tag in Selong Belanak wollten wir unser Können nun auch mal auf die Probe stellen und Surfen ausprobieren. Am Vortag haben wir uns eine Stunde reserviert, aber leider tauchte unser Surflehrer nicht auf. Vielleicht hatten ihn die Feierlichkeiten zum Ende des Ramadan zu sehr mitgenommen. 😂 Aber bei Sandy, dem Inhaber der Black Fin Surf School, waren wir mindestens genauso gut aufgehoben. Für das erste Mal haben wir uns gar nicht so schlecht angestellt. Ein paar Wellen konnten wir Dank des Anschiebens von Bilal stehen und es hat echt richtig Spaß gemacht. 👍🏽 Leider war die Sonne etwas zu stark für Laura, weshalb sie danach ziemlich fertig war und erstmal 12h schlafen musste. Sonnenbrand gab es gratis dazu. 🥴
    Meer informatie