• Exmouth

    10 september 2024, Australien ⋅ ☁️ 29 °C

    In Exmouth wollten wir ein paar entspannte Tage am Meer verbringen, sodass wir uns dieses Mal einen Campingplatz für 3 Nächte gebucht haben.
    Am ersten Tag verabredeten wir uns mit Romy und Marvin (unsere Bekanntschaft vom Karijini NP) und planten gemeinsam den Tag bei einem Kaffee und Frühstück. Wir beschlossen entlang der Küste zu fahren und an verschiedenen Stränden und Aussichtspunkten zu halten.
    Bei unserem ersten Stopp am Mildura Wrack, konnten wir sogar die ersten Wale aus dem Meer springen sehen. Leider sehr weit weg, aber Romy hatte glücklicherweise ein Fernglas dabei.
    Am Vlamingh Head Lighthouse hatten wir eine super Aussicht auf die gesamte Küstenlandschaft und entdeckten erneut ein paar Wale im Meer. 🌊 🐳
    Anschließend machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch die Dünen. Nach einem kurzen Stopp an einem Schnorchelspot mussten wir leider umkehren, da wir nur bis zu einer bestimmten Zeit auf unserem Campingplatz einchecken konnten.
    Wir trafen Romy und Marvin jedoch am nächsten Tag wieder, um die Turquoise Bay mit Taucherbrille und Schnorchel unsicher zu machen. 😅 Der Strand beeindruckte - wie es der Name schon sagt - mit seinem türkisfarbenen, klarem Wasser und war perfekt für die Beobachtung der vielen Meeresbewohner. 🤿 Für Hans und mich ging es am späten Nachmittag noch zur Osprey Bay, die mit ihrem Felsformationen und kristallklarem Wasser hervorstach.
    An unserem letzten Tag in Exmouth besuchten wir den Bundegi Beach im Osten der Landzunge, an dem Hans auch hier nochmal die Lage unter Wasser abchecken wollte. ☝🏽 Da uns die Turquoise Bay jedoch so gut gefallen hat, verbrachten wir den Rest des Tages nochmal dort, genossen die Sonne, den Strand und das Meer. ☺️ Den Abend ließen wir dann ein letztes Mal gemeinsam mit Romy und Marvin bei einem leckeren Burger ausklingen bevor wir uns von ihnen verabschieden mussten. 👋🏼
    Läs mer