• Day 31

Über die Berge an den Trasimenosee

June 10, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Relativ zeitig gestartet, ging es los weiter ins Landesinnere mit dem Ziel, einen wunderschönen Campingplatz am Trasimeno See, dem viertgrößten See Italiens im beschaulichen Umbrien anzusteuern. Sowohl gestern nach, als auch heute weg von San Marino sind uns die ziemlich engen, steilen und löchrigen Straßen aufgefallen. Gerade heute war das erste Stück enorm nervenaufreibend. Heilfroh waren wir als wir nach dem überqueren eines Gebirgspasses wieder im Tal waren. Die Bremsen und der Motor glühten und weiter ging es auf die, da nicht mautpflichtig auch nicht weniger löchrige und streckenweise nur einspurige Autobahn. Angekommen am See erwartete uns ein wunderschöner Campingplatz mit Strandliegen und unserem Stellplatz nur 50m vom (Süß-) Wasser entfernt. Herrlich war es auch für Emilian im Pool und das Abendessen mit Nudeln frutti di mare und Scampi in limone e zuccine. Wie auch immer: sehr lecker 😋 wars.Read more