• Day 34

Toskana und Siena

June 13, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Weiter ging es heute durch die Toskana. Wieder begleiteten uns unzählige zypressengesäumte Straßen, riesige, im Wind wehende goldene Felder und unzählige Weingüter. Ganz klar ist auch hier der Weg das Ziel, auch wenn es schwierig ist mit dem Wohnmobil eine der eh nur spärlichen Ausbuchtungen auf den Straßen für ein Foto anzusteuern.

Zwischenziel war heute Siena, die wohl schönste Stadt Italiens. Klein und auf einem Hügel gelegen suchten wir uns unwissend wieder das Fahrrad als Transportmittel aus und quälten uns bei 31°C den Berg hoch. Mit Anhänger, wohlgemerkt!
    Aber es hat sich gelohnt, von Corona keine Spur mehr (bis auf die Maskenpflicht, sobald man in der Öffentlichkeit ist 😷) . Die Gassen waren voll, die Restaurants teuer und die Kathedrale sowie die Piazzas imposant.

Anschließend fuhren wir Richtung Florenz weiter und fanden einen hübschen Campingplatz auf einem Hügel mit Pool, Aussicht auf die Weinreben und auf die Täler der Chianti-Region.