Willkommen zurück in Deutschland!

July 3, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Von dem schönen Vierwalstädter See ging es heute nun an den Bodensee, dem letzten großen Ziel auf unserer nun mehr als 8 Wochen andauernden Reise. Nach entspanntem Aufstehen, einem kurzen Plausch zwischen Emilian und den Kühen fuhren wir vorbei an Zug, Zürich und Winterthur über die Grenze bei Konstanz zum Bodensee.
    Da unser gewählter Platz voll war, telefonieren wir noch etliche andere an. Schließlich versuchten wir es einfachso bei einem belegten Platz. Lange Rede kurzer Sinn: wir bekamen spontan noch einen direkt am See mit Blick auf ein kleines Pier. Glück muss man haben. Und etwas frech sein.

Froh darüber nicht noch weiter suchen zu müssen, entscheiden wir uns spontan doch noch am selben Tag zur Blumeninsel Mainau zu fahren. Zack Räder raus. 5km geradelt. Los geht's. Eine schöne Insel mit Schloss, Schmetterlingshaus und Rosengarten. Recht hübsch anzusehen. Aber mehr auch nicht. Nicht zu vergleichen mit Versailles, Sanssouci, Pillnitz oder Bad Muskau, aber dafür ziemlich teuer. Bei einsetzendem Regen fuhren wir dann noch mit den Rädern zurück und bestellten uns Pizza beim hiesigen Lieferdienst.