Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 3

Lima

31. mars, Peru ⋅ ☁️ 27 °C

🇩🇪 Bevor es am Nachmittag wieder zum Flughafen geht, haben wir den Vormittag mit unserem Guide Maximo verbracht und Lima besichtigt. Die Stadt mit ihren 10 Millionen Einwohnern ist unglaublich facettenreich. Man bekommt oft das Gefühl, in verschiedenen Städten zu sein. Olivenbäume in San Isidro, Kolonial in der Innenstadt und Favelas am Stadtrand. Durch die vielen Erdbeben und so immer wieder neuen Gebäuden entsteht so ein faszinierendes Durcheinander.

Wir haben das Aliaga-Haus und seine wunderschönen Salons besichtigt, ein Herrenhaus, das im 16. Jahrhundert von der Familie Aliaga erbaut wurde und immer noch dieser Familie gehört.

Das Gran Hotel Bolivar ist das älteste Hotel in Lima und wurde 1924 im klassischen neoklassischen Stil erbaut.

Fun facts:
    In Lima regnet es nicht, Peru ist auf den 1. Platz was Spargelexport betrifft, exportiert auch Sardellen und Kaffee, jedoch essen Peruaner*innen keine Spargel oder Sardellen und trinken auch wenig Kaffee.

🇮🇹 Prima di tornare all'aeroporto nel pomeriggio, abbiamo trascorso la mattinata con la nostra guida Maximo e abbiamo visitato Lima. La città, con i suoi 10 milioni di abitanti, è incredibilmente varia. Spesso si ha la sensazione di trovarsi in città diverse. Gli ulivi a San Isidro, il coloniale in centro e le favelas in periferia. I numerosi terremoti e gli edifici in continua evoluzione creano una confusione affascinante.

Abbiamo visitato la Casa Aliaga e i suoi bellissimi salotti, un palazzo costruito nel XVI secolo dalla famiglia Aliaga e tuttora di sua proprietà.

Il Gran Hotel Bolivar è l'albergo più antico di Lima ed è stato costruito nel 1924 nel classico stile neoclassico. (Anche Raffaella Carrà lo ha visitato).

Curiosità: Il Perù è il primo esportatore al mondo di asparagi, acciughe e caffè, ma i peruviani non mangiano asparagi o acciughe e non bevono molto caffè.