Chinchero, Maras, Moray, Ollantaytambo

April 2 in Peru ⋅ ☁️ 12 °C

🇩🇪 Die heutigen Impressionen, das Staunen, die Emotionen und die Schönheit dieses Landes sind schwer in Worte zu fassen.
    Wir sind heute in Richtung Ollantaytambo aufgebrochen, da wir hier übermorgen unseren Inka Trail starten. Der erste Halt war in Chinchero, um Inkaruinen zu bestaunen und eine Textilproduktion zu besuchen, in der nur Frauen arbeiten. Wir waren alle überwältigt von deren Handarbeit und haben uns mit Erinnerungen eingedeckt. Die Dankbarkeit der Frauen hat uns zutiefst gerührt,
    Weiter ging es dann nach Moray, um die Terassenringe der Inka zu bestaunen. Diese dienten damals als landwirtschaftliches Versuchslabor, um die Sortenvielfalt der verschiedenen Höhen anzupassen.
    Anschliessend sind wir nach Maras gefahren, wo sich die Salzminen befinden. Das besondere daran, das Salz wird komplett ohne Technologie geerntet und die ganze Oberfläche wird nur mittels einer Quelle genässt. Unglaublich!
    Am Nachmittag sind wir in Ollantaytambo angekommen und haben ein schnelles Mittagessen genossen, bevor wir spontan hoch in Richtung Inka Lagerhäuser gelaufen sind. Die Sicht war einfach atemberaubend!

🇮🇹 Le impressioni di oggi, lo stupore, le emozioni e la bellezza di questo Paese sono difficili da esprimere a parole.
    Oggi siamo partiti in direzione di Ollantaytambo, perché è da qui che inizieremo il nostro Cammino Inca di dopodomani. La prima tappa è stata a Chinchero per ammirare le rovine Inca e visitare una fabbrica tessile dove lavorano solo donne. Siamo stati tutti sopraffatti dal loro lavoro e abbiamo fatto scorta di ricordi. La gratitudine delle donne ci ha profondamente commosso.
    Abbiamo poi proseguito verso Moray per ammirare i terrazzamenti circolari concentrici Inca, fungevano da laboratorio per l’adattamento delle colture a diverse altitudini.
    Ci siamo poi recati a Maras, dove si trovano le miniere di sale. La particolarità è che il sale viene raccolto completamente senza tecnologia e l'intera superficie viene irrigata solo con una sorgente. Incredibile!
    Siamo arrivati a Ollantaytambo nel pomeriggio e abbiamo gustato un pranzo veloce prima di salire spontaneamente verso i magazzini Inca. Il panorama era semplicemente mozzafiato!