Cusco - day off

April 12 in Peru ⋅ ☁️ 16 °C

🇩🇪 Heute haben wir einen freien Tag in Cusco genossen. Sind durch den San Pedro Marker geschlendert, haben Kaktusfeigen gegessen, etwas geshoppt und allgemein diese energiereiche Stadt auf 3400 m genossen. Ich bin immer wieder überwältigt von der Freundlichkeit der Menschen. Wir haben Jason kennengelernt. Er ist Peruaner, ist jedoch in Mailand aufgewachsen und hat nun hier in Cusco und im Heiligen Tal eine Gelateria und Konditorei eröffnet. Er hat uns eingeladen, sein Eis, Muffins (Carrot Cake - himmlisch) und seine Brownies (so lecker und auf der Zunge zergehend). Elena hat mit der Tochter gespielt und wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Er wollte kein Geld, hat uns einfach so eingeladen.
    Morgen geht es mal wieder um 04.00 Uhr los, die letzte Höhenwanderung auf 5000 m steht an. Lasst euch überraschen :-)

🇮🇹 Oggi ci siamo goduti un giorno di riposo a Cusco. Abbiamo passeggiato per il mercato di San Pedro, mangiato fichi d'India, fatto un po' di shopping e in generale ci siamo goduti questa città piena di energia a 3400 metri sopra il livello del mare. La cordialità della gente mi travolge sempre. Abbiamo fatto conoscenza con Jason, un ragazzo di Cusco cresciuto Milano e ora ha aperto una gelateria e una pasticceria qui a Cusco e nella Valle Sacra. Ci ha invitato a mangiare il suo gelato, i suoi muffin (torta di carote - paradisiaca) e i suoi brownies (così deliziosi da sciogliersi in bocca). Elena giocava con sua figlia e noi parlavamo un po’ di tutto. Non ha voluto soldi, ci ha semplicemente invitato a entrare.
    Domani si riparte alle 4.00 del mattino per l'ultima escursione in quota a 5000 metri. Lasciatevi sorprendere :-)