Geysir

February 10 in Iceland ⋅ 🌙 -11 °C

Nach dem Fiebertag gestern ging es mir dank Nurofen heute besser und wir sind normal wieder los. Wir hatten mal wieder eine kleine Tour auf dem Programm.

Unser erster Stop war der Kerið Krater. Der mag im Sommer denke ich mal schöner sein. Aber auf dem See unten drin konnte man laufen und der Ausblick von oben war herrlich.

Der zweite Stop war Faxi Wasserfall. Beeindruckender breiter halb gefrorener Wasserfall. Sehr schön.

Der dritte Stop war der Geysir und Strokkur, welche in einem wunderschönen Geothermalgebiet liegen. Sehr schön. Überall sprudelt es und das Wasser sollte wohl um die 80-100 Grad warm sein. Der eine Geysir ist alle paar Minuten ausgebrochen, sodass man sich das ganze einige Male ansehen konnte.

Der vierte Stop war der Gulfoss Wasserfall. Mal wieder ein schöner großer halb gefrorener Wasserfall.

Auf der Heimfahrt hat uns der Schnee überrascht, sodass wir mal endlich das ganze Island Winter Feeling bekommen haben. So muss das, auch wenn wir dadurch sehr langsam fahren mussten. Ich habe Leitpfosten am Rande der Straße noch nie so wert geschätzt.

Das war es auch vom heutigen Tage. Vielleicht geht es ja heute noch für uns in den Whirlpool.