• Day 24

17. Stop Biržai, Litauen

August 17, 2018 in Lithuania ⋅ 🌙 19 °C

Heute war ein recht ruhiger Tag. Zunächst wurde die letzte Wäsche gewaschen und aufgehangen und der schöne Campingplatz nochmal ausgiebig begutachtet. Nach dem Mittag sind wir dann nach Biržai gefahren. Wie der Name schon sagt dreht sich dort viel um die Hopfen Kaltschale. Zunächst aber wurde das eigentliche Highlite der Stadt besichtigt: eine 525 m lange Holzbrücke, die leider Ihre besten Tage schon hintersich hat. Auch ein tolles Schloß auf der Insel wartet auf seine Sanierung. Sehenswert war es aber allemal.

Im Anschluss ging es dann in ein Restaurant mit Brauerei. Dort gab es sehr leckeres Essen und vorallem auch gutes Bier zu sehr günstigen Preisen. Mit Johanna spielten wir dann noch etwas im grünen, ehe wir dann nach Lettland in die Nähe von Riga weiter fuhren, um einen Strandtag zu machen.

Litauen hat uns sehr gut gefallen. Es ist sehr weitläufig, dünn besiedelt, flach und noch nicht sehr touristisch, wodurch es sehr entschleunigend wirkt.