Kappelskar, Schweden

September 2, 2018 in Sweden ⋅ ☀️ 18 °C

Das bisschen Wäsche...

war nach 3 Wochen ohne Waschmaschine zu einen großen Haufen heran gewachsen und quillte aus dem Wäschesack. Die Sonne blitze am Morgen hinter den Bäumen hervor, also auf zum nächsten Campingplatz mit Waschmaschine. "It's broken" sagte der nette Campingplatzbesitzer hinter seinen Tresen und wir dachten uns "Das fängt ja gut an". Auf die Frage ob es in der Nähe noch einen weiteren Campingplatz gibt, antwortete er mit nein. Aber am Hafen sollte es eine Waschmaschine geben. Auf den Weg dort hin sagte uns ein Schild das es wohl doch noch einen anderen Campingplatz ganz in der Nähe gibt. Wir folgten den Schildern und kamen zu einem größeren Campingplatz, der Hoffnung auf frische Wäsche machte. Wir waren Heute zeitig dran und gestern gab es eine Party auf den Campingplatz. Grund genug für den Rezeptionisten Heute mal schön auszuschlafen und die Gäste warten zu lassen. Aber das Warten wurde belohnt, denn unpünktlich 10:00 Uhr öffnete sich die Tür und wir bekamen den Schlüssel zum Waschraum. Das Beste war das sich für Heute kein anderer zum Waschen angemeldet hatte und wir den ganzen Tag Waschmaschine und Trockner für uns alleine hatten. Und das Allerbeste war das wir dafür umgerechnet nur 3 Euro bezahlen mussten. Über den Tag verteilt kamen tatsächlich 7 Maschinen zusammen, das war Rekord. Meist mussten wir nur für einen Waschgang 5 Euro zahlen und Heute gab es 7 Maschinen zum Schnäppchenpreis von 3 Euro. Das hatte sich gelohnt. Auch sonst war der Campingplatz ganz angenehm. Auf einem in die Jahre gekommen Minigolfplatz spielten wir am Nachmittag noch ein Ründchen und Lars musste eine bittere Niederlage einstecken. Das zehrte an seiner Minigolf Ehre. Dafür musste ich mich beim Tischkicker geschlagen geben. Am Abend entdeckte ich beim joggen einen Leuchtturm und sah wie die Sonne unterging. Sehr schön hier in Schweden. Da machten sich die Sportübungen ein klein wenig leichter.Read more