Satelita
  • Dzień 6

Galapagos Anreise

10 maja 2023, Ekwador ⋅ ☁️ 28 °C

Was für eine Anreise! Wenn man mit dem Flugzeug 🛬auf Baltra (Flughafen Insel) ankommt, muss man erst einmal 100 $ pro Person in bar bezahlen! 💰💰💰💰

Dann geht man aus dem Flughafengebäude raus, zum Fahrkartenhäuschen, um den 🚌Bus zu bezahlen.

Wir wurden dann gefragt, ob wir schon Senioren 👵🏼🧓🏼sind?🤷🏽‍♀️🙄 NOOOOOOOOOOOO! 🤔 Dann wurden wir nach dem Alter gefragt! Nachdem wir unser Alter gesagt haben, folgte eine mehrfache Entschuldigung!!! 🙈Ach, macht doch nichts 😆, wir sehen eben älter 👵🏼🧓🏼aus als wir sind! 😭😢 Und mussten dann den normalen Tarif bezahlen, obwohl wir wie Senioren👵🏼🧓🏼aussehen??!!!
    Dann eben 5 $ 💵💵💵💵💵pro Person für den Bus 🚌zum Hafen.⚓ Vom Hafen fährt dann die Fähre ⛴️ mit den Gepäckstücken🧳🎒👜 auf dem Deck der Fähre zum Hafen⚓ nach Santa Cruz. Auf der Fahrt ⛴️wird dann auch noch einmal 1 $ 💵💵pro Person verlangt. Im Hafen ⚓von Santa Cruz angekommen, reden dann alle Taxifahrer auf einen ein (Taxi, Taxi, Taxi) 25 $ zum Hotel🚕🚕🚕🚕🚕. Wir haben uns dann für die sparsame 5 $💵💵💵💵💵 pro Person Busvariante🚌 entschieden zum Hauptort nach Puerto Ayora. Dort angekommen haben wir uns dann für 2 $ ein Taxi 🚕zum Hotel gegönnt. Das Hotel🏨 ist sehr schön. Hier ist es super schwül, heiß und am Abend hat es geregnet. 🌨️
    Czytaj więcej