Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ein Tag auf Sansibar

    September 16, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

    Jambo, Jambo, usw. ich glaube man sagt es entsprechend der👫👬👭👬👭👫👫👭👬 Personenzahl, die man trifft. Soviel Platz habe ich hier nicht, fühlt Euch alle gegrüßt.🥰 Wir mussten heute morgen erst einmal über ganz viele Palmenblätter🌴🌴🌴 steigen, denn die Gärtner👨🏿‍🌾 waren schon sehr fleißig gewesen. Leider! In dem Fall sind es wirklich "riesige Blätter" von "(Palm-) Wedeln"🌴kann hier keine Rede sein! Es gibt ein vorher/nachher Bild - gestern und heute! Frage: Wie viele Palmblätter 🌴sind abgeschnitten worden und warum?

    Was macht die Zählung der "Palmblätter"?🌴😉Ich habe den Gärtner 👨🏿‍🌾 nach dem Grund🌴 gefragt. "Small english" war die Antwort! 😂 Meine Antwort war dann: Hakuna Matata! 😁 Für das Protokoll: Der Grund des Palmenblätter-Rückschnitts ist...... es ist sein Job! 🤭🤷🏽‍♀️

    Wir haben keine Kosten 💰und Mühen 🔀🔃🔂gescheut und heute mal spontan eine Safari 🤠gemacht, denn schließlich gibt es in Tansania auch viele wilde Tiere🦁🦓🐘🦒!

    Damit habt Ihr wohl nicht gerechnet und seid ganz schön erstaunt! 😳 🤣
    Ok, es war nur eine FOTO-(Gemälde)-Safari 📸, aber auch toll!

    Sorry, ich konnte mich einfach nicht 🙄🤷🏽‍♀️ entscheiden und habe deshalb so viele Fotos ausgewählt.
    Wir haben Deutsche getroffen, die ein sehr großes Gemälde 🖼️ für 100 $ gekauft haben. 150 $ war der ursprüngliche Preis. 🤔 Gut oder schlecht verhandelt? Was ist so ein echtes auf Sansibar gemaltes 🎨Bild wert❓❔❓❔❓❔❓Was sagen die Verkäufer in der Reisegruppe? 50 $ und weiter geht die Verhandlung?😆 Das Gemälde 🖼️wird übrigens von dem Rahmen abgezogen und eingerollt, so dass man es dann auch in einer verstärkten Papprolle mit nach Hause nehmen kann.😉
    Read more