Flug nach Pemba

September 17, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

Guten Morgen, wir werden um 8:20 Uhr abgeholt 🚕, weil wir heute um 11:40 Uhr mit Auric Air 🛩️(ca. 30 Minuten) nach Pemba fliegen.

In dem Hotel "The Aiyana" auf Pemba bleiben wir dann für 7 Nächte!

Wir sind nach ca. 1, 5 Std. Fahrt am Flughafen gut angekommen. Jetzt warten wir auf den Abflug nach Pemba. Wir haben zwar beide bei der Sicherheitskontrolle "gepiept", aber das war hier egal!
    Pemba (die grüne Insel) ist mit 984 km² (Nord-Süd-Ausdehnung 67 km; Ost-West-Ausdehnung bis zu 22 km) und ca. 410.000 Einwohnern die zweitgrößte Insel des ostafrikanischen Sansibar-Archipels.

Nach einem Flug mit 13 Passagieren und einem Piloten👨🏾‍✈️ sind wir gut auf Pemba🌴 angekommen. Wir saßen leider beim Hinflug auf der falschen Seite, weil die schöne Aussicht😍 immer links war. Aber da wir ja auch wieder🛩️ zurückfliegen müssen, werden wir auf der richtigen Seite sitzen. 😆
    Am Flughafen von Pemba mussten wir uns in - nennen wir es mal "Gästeliste" - eintragen. Der gebuchte Transfer 🚕vom Flughafen 🛩️zum Hotel 🏨war da, ansonsten hätte man glaube ich ein Problem gehabt, dort wegzukommen. Die erste Stunde der Fahrt 🚕ging auf asphaltierten Straßen vorbei an🍌 (Bananen)-Plantagen und an Dörfern. Alles sehr ruhig und beschaulich. Die letzte halbe Stunde ging es dann über eine unbefestigte Strecke. Straße trifft es nicht wirklich. Wir wurden also ordentlich durchgeschaukelt, während wir durch einen "Urwald" gefahren sind. Nach dem "Urwald" 🌴🌿kam dann irgendwann das Hotel🏨. Man ist hier im Nirgendwo! Internet 📲gibt es nur im öffentlichen Bereich das Hotels, für das Internet 📲im Zimmer, müsste man extra zahlen! Das Zimmer oder eher die Villa ist super. Das Video folgt. 📽️Heute Abend gibt es für alle das Abendessen 🍽️am Strand🏖️, die Vorbereitungen laufen!

Singende und trommelnde Lichter - es war einfach zu Dunkel! 😎