Satellite
Show on map
  • Day 6

    Pemba

    September 18, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

    Guten Morgen, wir haben gut geschlafen und sitzen gerade beim Frühstück.🍉🍵🥐🥚 Unsere erste Erfahrung mit der hiesigen Tierwelt - mit einer grossen Spinne 🕷️-🤯😱 hatten wir gestern Abend in unserem Zimmer. Sie hatte es sich im Schrank neben dem Safe 🗝️ gemütlich gemacht! Okay, also habe ich mir meinen Schuh 👟 geschnappt und versucht dieses Vieh 🕷️zu erwischen. 💪🏼Ich war wahrscheinlich nicht entschlossen genug 😟oder sie war einfach zu flink. Es war aber auch eine blöde Stelle im Schrank. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, hat Holger die Spinne🕷️ beobachtet 👀, während ich zur Rezeption gerannt 🚀bin! Es kam dann mein persönlicher Held 🦸🏾‍♂️für diesen Tag, der hat die Spinne🕷️ eingesprüht, was zur Folge hatte, dass die Spinne 🕷️runter gefallen ist und anfing auf dem Boden weg zu rennen. Dank des mitgebrachten Besens 🧹und noch einigen erfolglosen Rennversuchen der Spinne🕷️, konnte er sie in den ewigen Schlaf legen. ☠️. Man hatte uns vorher schon versichert, dass sie nicht gefährlich ist! 🙄 Ich hoffe das war es jetzt mit der Insektenwelt in unserem Zimmer! 😅

    Sehr lustig 🤣 - überdacht heisst hier "innen" und nicht "außen", obwohl alles an den Seiten offen ist, eben bis auf das Dach!

    Eindeutige (unanständige?)🫢 Toilettenschilder im Hotel.

    Vor der Ebbe und während der Ebbe! Bei Ebbe sieht man gut die Seegrasfelder und den "Abbau/Anbau".👩‍🌾
    Read more