Zurück nach Sansibar

September 24, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 29 °C

Um ca. 10 Uhr werden wir abgeholt, weil wir heute um 12:25 Uhr mit Auric Air zurück nach Sansibar fliegen.

4 Nächte bleiben wir dann im Hotel Emerald Zanzibar Resort & Spa in Matemwe. Das ist an der Ostküste von Sansibar.

Der Abschied fiel nicht schwer, denn es hat geregnet! 🌧️

Wir warten auf unseren Abflug. Werbung gibt es hier auch! 😃

Es wurde während des Fluges telefoniert -> typischer Flugmodus in Tansania? 🙈🤣

Kurze Meldung: Das Hotel ist super neu und sehr hochwertig! Wir sitzen noch beim Mittagessen, das Buffet ist mega lecker! 😋😋😋😋😋😋🤰🏽🤣 🤣🤣🤣

Wir haben einen ersten 👣👣 🏖️Strandspaziergang gemacht. Gleiche Vorgehensweise, wie überall auf dem Sansibar-Archipel - man wird auch hier am Strand 👄👄👄angesprochen, sogar in sehr gutem 🇩🇪Deutsch! Man soll einen Ausflug ⛵ zu den Delfinen🐬🐬🐬, zu der Sandbank & zum 🤿Schnorcheln🐠🐟buchen . Private Tour nur wir 2 für 35 $ pro Person🧍🏽‍♀️. Schilder, Armbänder, usw. soll man kaufen. Nein, Danke!!!!😢
    Wir wollen nur einen👣👣 Spaziergang machen. Holger ist auf die kleine Sandbank vor dem Hotelstrand geflüchtet🏃🏻‍♀️, während ich versucht habe zu erklären - morgen nicht! Vielleicht übermorgen?🤔 Wir melden uns! ☎️ Man kann denen hier leider sowieso nicht "entkommen".

Die Insel, die man auf den Fotos sieht, gehört wohl Bill Gates.😆
    Das war uns dann doch viel zu 💍👑💰💎teuer, um dort zu wohnen und da die Reisegruppe kostenlos 🥰ist, muss der Blick auf die Insel🏝️ reichen!