Satellite
Show on map
  • Day 12

    Quito Sprachschule

    September 8, 2014 in Ecuador ⋅ 🌙 13 °C

    Heute morgen ging es also mal wieder in die Schule (man lernt ja schließlich nie aus). Carlos ist den Weg mit mir gelaufen, waren dann doch 20 Minuten im sehr zügigem Tempo.

    Zusammen mit mir haben heute zwei Jungs aus Deutschland bzw. der Schweiz und ein älteres Paar aus Australien begonnen. Nach kurzem Einstufungstest (die Australier haben immerhin ihren Namen drauf schreiben können), ging der Gruppenunterricht los. Andi und Jörn haben etwa mein Niveau, mit dabei ist außerdem noch ein Japaner, der kein Englisch spricht.

    Mittags war ich dann mit Andi und einem anderen Japaner, der Englisch spricht, was essen. Die Zeit verging wie im Flug, so dass ich fast meine Stunde Einzelunterricht verpasst habe. Hier war ausschließlich Spanisch angesagt, keine Chance mal eben was auf Englisch oder Deutsch zu klären.

    Leider kam heute auch meine Erkältung durch und ich hab den Nachmittag im Bett verbracht. Werde also morgen leider auch nicht am Fußballspiel (Lehrer gegen Schüler) teilnehmen können. Hatte mich so gefreut :( Aber trotzdem wohl die beste Woche um krank zu werden, die Familie kümmert sich ganz rührend um mich.
    Read more