Satellite
Show on map
  • Day 26

    Baños

    September 22, 2014 in Ecuador ⋅ ☁️ 15 °C

    Im Nachhinein war Baños ein Riesenumweg und ich saß um dort hin zu gelangen mehr im Bus als ich eigentlich dort war. Obwohl Ecuador das kleinste Land auf der Reise ist, sind die Wege selbst hier nicht zu unterschätzen.

    Geplant war eigentlich eine Mountainbike-Tour entlang einer Straße mit ganz vielen schönen Wasserfällen. Montañita oder die lange Busfahrt hatten aber Spuren hinterlassen und ich bin einfach nicht rechtzeitig aus dem Bett gekommen. Kommt auch auf Reisen vor.

    Dafür wollte ich dann unbedingt zur "Casa del Arbol" mit der Schaukel am "Ende der Welt". Für den drei stündigen Aufstieg hatte ich mich noch nicht so fit gefühlt und der Bus fuhr Sonntags schon um zwölf statt um zwei, was ich natürlich erst um halb zwei erfahren habe ;) Also ein teures Taxi hoch und überlegt wie ich das mit dem Foto mache, als gerade vorne in der Schlange die beiden deutschen Mädels aus meinem Hostel standen. Glück gehabt :)

    Dafür bin ich dann runter gelaufen, ca. zwei Stunden und ich schau noch mal nach, aber glaube um die 1.000 Höhenmeter.. Die Schaukel befindet sich im Übrigen auf einem Berg gegenüber eines aktiven Vulkans. Bei uns war er leider in Wolken verhangen.

    Zur Belohnung gab es dann noch ein super leckeres Eis :) Im Hostel haben wir dann noch zusammen gekocht und Uno gespielt. Sind aber dann früh ins Bett nach dem anstrengenden Abstieg ;)
    Read more