Satellite
Show on map
  • Day 44

    Aguas Calientes

    October 10, 2014 in Peru ⋅ ⛅ 27 °C

    Nach zehn (!) Stunden Schlaf ging es mal wieder zum Frühstück. Dort zeigten sie uns einen Film über Zip-Lining, was man optional buchen konnte. Ulli entschied sich spontan dazu. Die andere Option waren drei Stunden wandern, was ich zusammen mit drei Franzosen in Angriff nehmen wollte. Da der eine seit zwei Tagen Magenprobleme hatte und schwächelte, war auf einmal eine dritte Option möglich: Bus.

    Also blieb uns eine weitere Stunde in Santa Teresa, wo wir Schülern beim marschieren zuschauten und frisch gepressten O-Saft genossen. Dann ging es mit dem Bus nach Hidroeléctrica, wo wir auf den Rest warteten und dann Mittagessen hatten.

    Von dort konnten wir das erste mal Machu Picchu erahnen. Ob es das war, oder das Wetter (kalt und ein bisschen regnerisch) und der Weg, der entlang der Bahnstrecke ging (sprich flach) - auf jeden Fall war ich immer die erste, die am Pausenort ankam :)) also doch nicht so unsportlich wie ich dachte, nur halt keine Bergziege ;)

    Um fünf kamen wie also im touristischen und von Bergen eingezingelten Aguas Calientes an. Nach Dusche und chillen im Hostel ging es um sieben zum Abendessen ins Restaurant und wir durften 'a la carte' bestellen. Natürlich bestellten wir zur Abwechslung Reis mit Hühnchen. Natürlich nicht!! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über Spaghetti Napoli freuen werde :)) Dazu gab es dann noch den weltbesten Ananas Saft. Den würde ich glatt gegen ein Bier tauschen - ich denke das heißt schon was ;)

    Noch einmal schlafen :))
    Read more