Satellite
Show on map
  • Day 54

    Dschungel II

    October 20, 2014 in Bolivia ⋅ ⛅ 21 °C

    Trotz der Hitze gut geschlafen und schon wartete ein kleines Frühstücksbuffet auf uns. Da Ulli ein bisschen Magenprobleme hatte, bekam sie die Option statt der 2-3 Stunden zum nächsten Camp zu laufen, das Boot zu nehmen. Und da mir die Bootsfahrt so gut gefallen hatte und ich lieb fragte, durfte ich auch mit. Also wurden wir beide, der Koch und etwa fünf große Holzstämme weiter flussaufwärts gebracht. Dabei konnten wir sogar noch Papageien und einen Affen beobachten :)

    Im Camp angekommen, bekam Ulli die Hängematte und mir blieb die Bank. Trotz Insektenschutz hatten mich die vielen Tiere besonders gerne, so dass ich zum letzten Mittel greifen musste und die Regenjacke anzog um weitere Stiche zu vermeiden...

    Irgendwann kamen dann auch die anderen und es gab Essen. Anschließend wurde das Nachtlager aufgebaut und wir hatten Mittagspause. Eigentlich sollte es ja jetzt am wärmsten sein, aber es regnete. So war der Spaziergang, der um drei startete von den Temperaturen her sehr angenehm.

    Zunächst entwischte uns ein Leopard ganz knapp. Dann sahen wir an einer Stelle ganz viele Affen und zum Schluss lief eine Wildschweinherde an uns vorbei. Nach dem Abendessen ging es noch auf nächtliche Tiersuche. Direkt am Camp war etwas affenähnliches, von dem ich den Namen vergessen habe. Sonst sahen wir nur mehrere große und haarige Spinnen - die großen Tiere, wie z. B. die Tapire wollten sich uns nicht zeigen. Die Nacht verbrachten wir dann nur mit einem Moskitonetz geschützt im Freien.
    Read more