Amsterdam

October 28, 2017 in the Netherlands ⋅ ☁️ 14 °C

Ach, war das schön! Naja gut, der Start war wieder mal holprig. Der vom Hostel angegebene Bus fuhr nicht und die Ticketautomaten kaputt. Dafür die Amsterdamer umso freundlicher und alles höchst modern. Am nächsten Morgen ging es genauso weiter. Fürs Anne Frank Haus konnte man nur online Tickets kaufen und die waren, wie ich vor Ort im Anne Frank Haus W-Lan feststellte, für die nächsten Wochen ausverkauft. Was macht man also, wenn sich nicht so richtig vorbereitet hat, richtig, einfach drauf los laufen. Erst Richtung Norden, dann ein bisschen gen Westen, Tina mittags am Bahnhof abholen, dann Richtung Osten Bierchen trinken und im Süden zum Museum. Den Tipp mit der Banksy Ausstellung hatte ich letzte Woche noch bekommem und obwohl es sehr voll war, hat es sich gelohnt. Abschließend haben wir noch mal den Blickwinkel getauscht und uns alles bei einer Grachtenfahrt vom Wasser aus angesehen. Davon und den entsprechenden Brücken gibt es nämlich wahnsinnig viele, und soooo viele kleine süße Häuschen und Gassen. Wirklich schön! Die typischen holländischen Pommes mit Erdnusssoße und Strooowaffeln durften auch nicht fehlen. Ein gelungener laufintensiver Start in den Urlaub und für mich hoffentlich nicht der letzte Besuch in Amsterdam :)Read more