Ploče Kitesurfparadies

July 22, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Am frühen Nachmittag in Ploče 🇭🇷 angekommen war das Kiterevier schon voll mit Schirmen. 30knoten und top Wind für den 10er.
    Der Kitespot ist eher etwas für Könner da es hier recht voll ist und die Profis vor der Bar im Wasser um den besten Showplatz kämpfen um ihre Kunststücke zu zeigen.

Die Anreise war sehr entspannt und die Landschaft ein Traum. An den vielen Obst und Gemüseständen am Straßenrand die von den Einheimischen betrieben werden kauften wir uns leckere Köstlichkeiten.(Tomate, Pflaumen, Nektarine, Melone und Saft)

Frei stehen über Nacht ist hier kein Problem wenn sich der trouble der Tagesgäste die zum Kitesurfen kommen verzogen hat, bekommt man auch ein schönes Plätzchen am Wasser.

Über das Wochenende ist hier das ruhige Vanlife über Nacht leider vorbei, da die ansässige Bar hier ihre Partys startet und die Nacht zum Tag macht. Desswegen geht es morgen auch schon weiter für uns Richtung Dubrovnik auf einen Campingplatz. Die langen Fahrten in der Mittagshitze sind für Fritz recht anstrengend und lassen nicht mehr als 3h Autofahrt ohne Pause zu.