• Day 11

Heute geht's weiter nach Esquel

December 20, 2017 in Argentina ⋅ ☁️ 18 °C

Leider ist heute ab 8 Uhr starker Regen vorhergesagt - um auf den Bus zu warten sicher nicht optimal...
    Die Vorhersage hatte leider Recht aber es waren nur starke Schauer und ab und zu kam sogar die Sonne raus.
    Erschwerend kam hinzu, dass alle Busse (es gibt nur eine Busgesellschaft) bis 17 Uhr ausgebucht waren - wir hätten mal besser schon gestern gebucht. Hätte, hätte - Fahrradkette...
    Jetzt können wir ganz entspannt El Bolson nochmals genießen - von einer trockenen Terrase in einer Kneipe.
    Die Abreise am Busbahnhof hat sich nach der sehr langen Wartezeit nochmal verzögert. Wir kamen erst kurz nach 17:30 hier weg.
    Die Landschaft hat sich während der Fahrt total geändert. Vorher rechts und links immer hohe Berge und ein mal engeres mal weiteres Tal und immer üppige Vegetation - alles grün.
    Jetzt weite hügelige und steppenartige Landschaft ohne natürlichen Baumbestand - höchstens mal ab und zu angelegte sehr große Plantagen mit Kiefernwald.
    Es geht ein sehr starker konstanter Wind und es ist kühl...
    Wir sind nach 20:40 angekommen und dann noch zu Fuss in die Stadt gelaufen mit vollen Gepäck - ganz schön anstrengend am Tagesende.