Joined May 2019 Message

Yehaaaaaaaa!!!

October 11 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Als letztes Team sind wir über die Startlinie gerollt und was soll ich sagen? Der goldene Kanister ist unser. Yehaaaaaaaa!!!
    Überraschend, glücklich, aber auch ein klitzekleines bisschen verdient.
    Nach jetzt sechs Rallyes kann ich sagen, dass „The Deutschland Rallye“ zu den abwechslungsreichsten, schönsten, aber auch anstrengendsten Rallyes gehört, die die Jungs von S.A.C im Programm haben. Nächstes Mal lasse ich bestimmt den einen oder anderen Punkt im Roadbook aus und plane lieber altersgerechte Besuche in Wirtshäusern und den Kontakt zu anderen Rallye-Teams ein. ;-)
    Ganz explizite möchte ich mich bei Merle & Max vom Rallye-Team „Quick & Dirty“ bedanken. Ohne ihre Hilfe wäre der erste Platz niemals möglich gewesen. „Los, das machen wir jetzt“, „trau dich“ und andere motivierende Arschtritte haben mich alten Mann tatsächlich so weit gebracht, ein komplett volles Roadbook im Ziel abgeben zu können. Ein letzter glücklicher Paperclip-Tausch war dann das Zünglein an der Waage und verschaffte uns den Sieg bei der ersten „The Deutschland Rallye“. Verdient hätten diesen aber auch alle anderen Teams gehabt, die sich bei dieser anstrengenden Rallye auch so viel Mühe gegeben haben wie wir. War teilweise echt hart.
    Vielen Dank an Ralf vom Team „Hammerbald“ für die netten Gespräche über Funk und die Übernahme unserer Social Media Verpflichtungen. Ich hatte dafür echt keine Energie mehr. In den nächsten Tagen hole ich das aber alles nach ;-)
    Vielen lieben Dank auch an das ganze S.A.C-Team, die mit ihrer neuen Tour unser Rallye-Jahr gerettet haben. Ihr wisst gar nicht, wie gut uns das getan hat. Danke.
    Liebe Grüße
    Walter

Saarschleife

October 10 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Eine Schleife an der Saar. Sehr schön.
    Ein Wahnsinn zu einem Ort zu fahren, wenn es doch gar keine Punkte für die Rallye-Wertung gibt. ;-)
    Sehr schön dieser Anblick. Hätte da gerne ein Fässchen Wein getrunken.
    Wenn man im Internet recherchiert, dann …

Das Schluchsee-Titisee-Mysterium

October 9 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Task of the Day: "Das Schluchsee-Titisee-Mysterium"
    In alten Tagen, lange vor der Zeit der Kartographierung, was der Titisee größer als der Schluchsee. Die neidischen Schluchseeer kamen daher des nachts mit Ochsenkarren zum Titisee und füllten ihre Fässer, um sie im Schluchsee zu leeren.
    Die Aufgabe ist es nun, dies rückgängig zu machen und einen offenen Eimer mit 5 Litern Wasser aus dem Schluchsee in den Titisee zurückzuführen.

Hochgebockt - Förster Style

October 9 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Hochgebockt - Förster Style
    Auf was meine armen Rallyfahrzeuge schon alles hochgebockt war. Legosteine, Bachsteine, Betonklötze und nun? Holzklötze!
    Irgendwann wären der letzten Jahre, hätte ich mir besser einen ordentlichen Wagenheber angeschafft. Aber vielleicht lohnt es sich diese Investition ja doch noch. Wer weiß, auf was man die Karre noch so stellen kann.Read more

It‘s a wild world

October 8 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Nachdem der Preis für den besten Wild Camping Spot verdientermaßen an das Team #82 IG Sonderurlaub gegangen ist, die eine Nacht in einem Streichelzoo verbracht haben, möchte ich S.A.C nun aber zu einer weiteren Kategorie anregen … dem wildesten … ääääh …. Kackplatz auf der Rallye.
    Ich denke, wir haben mit unserem schnuckeligen Platz auf der Zugspitze schon mal die Messlatte auf ein vernünftiges Maß gehoben.
    Jetzt seit ihr dran.

Typisch Bayrisch

October 7 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Gespräch zwischen drei Burschen im Wirtshaus belauscht. Nach ein paar Bier sagt der eine "I G". Erwidert der zweite "I A". Sagt der dritte "G I A".
    Ein ganzes Gespräch mit nur 3 Vokalen. Kein Wunder das der bayrische Dialekt 2009 von der UNESCO als Kulturgut anerkannt wurde.
    Wie auch immer, die Aufgabe des Tages "Typisch Bayrisch" lautete: "Schmeißt euch in eure Lederhose oder Dirndl, schnappt euch ein Maß Bier mit Brezel und tanzt einen Schuhplattler.

Never miss updates of Woldo with our app: