Satellite
Show on map
  • Tag 35 - Varkala

    January 22, 2020 in India ⋅ ☀️ 33 °C

    Nach dem Frühstück vage ich mich heute ins Meer, vormittags und der frühe Abend sind die beste Zeit um ins kühle Nass zu springen, die Wellen sind dann noch nicht ganz so stark. Obwohl das immer noch reicht und Schwimmen funktioniert nur hinter die Wellen, die sich erst ziemlich spät am Ufer brechen. Hat’s mans aber erstmal geschafft, ist es traumhaft. Immer mit einem Auge am Ufer, um sicher zu gehen, dass man nicht zu weit abtreibt und alles ist perfekt. Der Sand, eine schwarz-gelbe Mischung ist super fein und lädt zum sanften Peeling ein. Lange kann ich nicht bleiben, es ist super heiß und gerade über die Mittagszeit brennt die Sonne auf der Haut. In nur 5min. bin ich zurück in meinem Zimmer und kann eine erfrischende Dusche nehmen bevor ich den Rest des süßen indischen Frühstücks (Reisteig gefüllt mit Kokosraspeln und Zuckerrübensirup) als kleinen Mittagssnack zu mir nehme und nochmal in Richtung Ort spaziere. Lauf Google Maps soll es einen Geldautomaten in der Nähe des Kliffs geben, den ich ausfindig machen will. Auf dem Weg dahin gönne ich mir noch einen Mangoshake in meinem bisherigen Lieblingscafé und komme mit einer netten Italienerin, die seit 10 Jahren in Neuseeland lebt ins Gespräch. Am späten Nachmittag mache ich mich dann auf die Suche nach dem Geldautomaten, leider erfolglos. Ist aber noch nicht so dringend, so das ich ganz entspannt in Begleitung eines weiteren traumhaften Sonnenuntergangs den Heimweg antrete.
    Mein eindeutiger Lieblingsplatz zum Abendessen ist das Restaurant des Blue Water Resorts, was quasi direkt am Homestay liegt und nicht nur meine Präferenz zu sein scheint. Xenia, meine russische Nachbarin, sitzt schon da als ich eintreffe und meine anderen Nachbarn aus dem Homestay, ein französisches Pärchen, auch.
    Ist mit am Abstand das Beste Restaurant in der Gegend - man sitzt im Grünen direkt am Meer, das Essen und die Auswahl sind super und die Preise unschlagbar.
    Read more