Satellite
Show on map
  • Day 3

    Dem Bodensee entlang

    May 8, 2016 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

    Auch heute bin ich früh unterwegs. Ich habe um 10:00 Uhr in Romanshorn mit Aline, meiner Freundin, abgemacht. Sie mietet dort ein Velo und begleitet mich heute dem Bodensee entlang. Weil heute ein schöner Frühlingssonntag ist, sind die Radwege rund um den Bodensee sehr beliebt. Vom Rentner über Familien bis zu den Verbissenen ist heute jeder auf dem Velo. Mir machts nichts aus – es ist ein schöner Kontrast zum ersten Tag, als ich noch fast alleine unterwegs war.

    Bei dem guten Wetter entschliesst sich Aline spontan mich noch einen weiteren Tag zu begleiten. In Stein am Rhein suchen wir darum nach einem Hotelzimmer und lassen den Abend bei einem feinen Italiener ausklingen.

    Tag 3: St. Margrethen bis Stein am Rhein | Highlights dieses Routenabschnitts der EuroVelo 15
    > Der gesamte Bodenseeabschnitt lohnt sich, die Radwege sind gut ausgebaut und abwechslungsreich.
    > Die Tour ist auch als Tagestour empfehlenswert.
    > Das Städtchen Stein am Rhein ist sehr schön.
    Read more