• Snæfellsnes

    November 12 in Iceland ⋅ ☁️ -2 °C

    Die Halbinsel Snæfellsnes hat uns beim letzten Mal schon sehr gut gefallen und so war klar, dass wir hier wieder vorbeischauen.

    Auf dem Weg hielten wir noch an einem HotPot, den ersten auf unserer Tour damals 2018. Nach dem ausgiebigen Badetag gestern stand uns der Sinn heute eher nach gucken als baden. Zum Glück, denn der Pot war eiskalt. Da hat wohl jemand das heiße Wasser abgestellt.

    Unser Ziel war der Grundarfjörður am berühmten Kirkjufell. Angesichts der Polarlichtvorhersage hoffte ich auf eine tolle Szenerie. Mehrere Wetterapps sagten wolkenlosen Himmel voraus. Es war also angerichtet. Wenn bloß das Wetter nicht wäre. Der Himmel hing entgegen der Prognosen voller Wolken. Mein Frustlevel war entsprechend hoch.

    Kurz bevor wir ins Bett gehen wollten, bemerkte die Gemahlin eine Bewegung am Camper neben uns. Aufgeregtes Deuten gen Himmel. Und siehe da, ein Hauch Aurora und Sterne. Die Wolken hatten sich verzogen. Halleluja!

    Leider war auf dem Campingplatz zu viel Licht, also beschlossen wir abzurödeln und uns bessere Plätze zu suchen. Und hey, es hat sich dann doch gelohnt. Wie geil! So nahm der Tag dann doch noch ein versöhnliches Ende.
    Read more