Stellenbosch

December 28, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Ein wirklich toller Nachmittag und Abend in bester Gesellschaft. Quatschen, lachen, spannende Geschichten hören und Speis und Trank vom Feinsten.
    Zudem gab es heute wieder eine Ansage des Präsidenten zu den steigenden Corona-Zahlen. Im Vorfeld gab es bereits viele Gerüchte zu den kommenden Massnahmen und ein Gerücht war, dass es einen 7-tägigen harten Lockdown geben soll. Zum Glück wurde aber "nur" auf Level 3 eingestuft (harter Lockdown wäre Level 5 gewesen). Die Konsequenzen sind nun: Strände und öffentliche Parks werden in den Hotspot-Regionen geschlossen (fast die ganze Küstenregion), kein Alkoholverkauf oder Ausschank in Restaurants, Restaurants schliessen um 20.00 Uhr und von 21.00-06.00 ist totale Ausgangssperre. Die Sache mit den Masken ist natürlich auch hier ein Thema. So müssen nun zwingend in allen öffentlichen Bereichen Masken getragen werden und die Bestrafung geht bei Missachtung von Geldbussen bis zu 6 Monate Gefängnis. Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Das ganze gilt nun für zwei Wochen. Hoffentlich hilft's.
    Wir sind froh, dass die Massnahmen nicht strenger ausgefallen sind - damit können wir gut leben. Einen Bubbly für Silvester haben wir :)