Swellendam_Im Gourmet-Himmel

January 23, 2021 in South Africa ⋅ ⛅ 30 °C

Schweren Herzens haben wir Plett verlassen. Für einmal haben wir nicht die direkte Route Richtung Swellendam genommen. Die ausgesuchte Strecke durch das staubige Hinterland hat sich als recht abenteuerlich herausgestellt. Eine teilweise recht ruppige Dreckstasse führte uns in gemächlichem Tempo über Hügel umgeben von wunderbaren Landschaften.
    Swellendam ist der ideale Ort, um die lange Strecke bis Constantia zu unterbrechen. Bereits zum dritten mal machen wir auf dieser Reise Halt bei Nina und Salvatore. Die beiden betreiben ein hübsches Guesthouse mit einem kleinen Restaurant (primär für die Gäste des Guesthouses, aber auch für externe Besucher). Salvatore ist Calabrese und Nina Südafrikanerin, beide super sympathisch und aufgeschlossen. Kennengelernt haben sich die beiden im Tessin, wo sie einige Jahre gelebt haben. Salvatore ist ein Meister seiner Zunft und wir sind wieder mal im 7. Gourmet-Himmel. Wer jemals in Swellendam sein sollte: unbedingt im La Sosta einen Halt einlegen!