Constantia_La Colombe I

January 26, 2021 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Bevor wir in die Wüste Namibias abreisen, lassen wir uns kulinarisch noch so richtig verwöhnen. Gestern genossen wir einen köstlichen Lunch im fast leeren Bistro Sixteen82. Da die Situation auch für die Königsklasse im Fine Dining prekär ist, konnten wir gestern noch einen Tisch für heute im La Colombe reservieren. Da die Restaurants ja bereits um 20.00 Uhr schliessen müssen, haben wir uns auch hier für einen Lunch entschieden. La Colombe ist unter normalen Umständen oft Monate in Voraus ausgebucht - das Restaurant gilt als eines der Besten in Südafrika. So konnten wir zum Vorzugspreis von rund CHF 40 einen 8-Gänger der Extraklasse geniessen. Auf Grund des Alkoholverkaufsverbotes fiel die Weinbegleitung natürlich weg, es wurde aber eine alkoholfreie Begleitung angeboten, die sehr spannend war. Zur Hauptspeise wurde z.B. ein Getränk aus Säften und Gewürzen kreiert, das mit etwas gutem Willen durchaus an Rotwein erinnerte. Eine interessante Erfahrung und sehr kreativ. Leider können pro Footprint nur 6 Fotos hochgeladen werden, weshalb es hierzu nun zwei geben wird - was eigentlich auch nicht reicht :)Read more