• Day 99

Fish River Canyon

February 5, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 35 °C

Heute ist wieder mal campen angesagt und wir haben ein hübsches Plätzchen beim Roadhouse, nahe dem Fish River Canyon. Am späteren Nachmittag begeben wir uns von unserem Campingplatz in einer ca. 1 stündigen Fahrt zu den paar nahe beieinander liegenden View Points, die faszinierende Aus- und Einblicke bieten; ein Naturwunder der eindrücklichen Art. Mit etwa 160 km Länge, bis zu 27 km Breite und max. 550 Meter Tiefe handelt es sich um den grössten Canyon Afrikas und nach dem Grand Canyon um den zweitgrössten der Welt. Von Andrang kann hier nicht die Rede sein - wir teilen uns das Spektakel lediglich mit einem anderen Pärchen. Nach einem 15 Minütigen Spaziergang haben wir von der glühenden Hitze bereits einen trockenen Mund und sind froh, dass uns die Klimaanlage unseres tapferen Begleiters nicht im Stich lässt. In der namibischen Wintersaison werden mehrtägige, geführte Wanderungen durch den Canyon angeboten. Bei der aktuellen Temperatur von fast 40 Grad wäre das wohl die letzte Wanderung, die wir in unserem Leben unternehmen würden...
    Nach einem feinen Znacht im Roadhouse entschliessen wir uns, mal auszuprobieren, wie es sich in der Fahrerkabine unseres Autos schlafen lässt - kann man machen!
    Link zum Flickr-Album: https://www.flickr.com/photos/60684472@N06/albu…