Satellit
Visa på kartan
  • Dag 107

Spitzkoppe

13 februari 2021, Namibia ⋅ ☁️ 17 °C

Unser heutiger Weg führt uns zur Spitzkoppe. Wir entscheiden uns trotz grauem und teilweise niesligem Wetter nicht für die geteerte Schnellstrasse und kurven einmal mehr durchs Hinterland. Der Regen der letzten Tage hat auf den teileweise bereits ausgewaschenen Strassen für kleine Seen gesorgt uns so wird die heutige Fahrt stellenweise doch etwas abenteuerlicher.
    Unser heutiges Ziel ist das Spitzkoppe Rest Camp. Rund um die Spitzkoppe, ein über 1700 Meter hoher Granitberg, gibt es einen einfachen aber sehr ansehnlichen Campground. Die Stellplätze sind weiträumig um die Gesteinsformationen verteilt, so dass man keine unmittelbare Nachbaren hat und die Natur und Privatsphäre geniessen darf. Beim Eingang gibt es Duschen und fliessendes Wasser, auf den einzelnen Plätzen jeweils nur ein kleines, aber sauberes Toilettenhäuschen. Der Luxus dieses Campgrounds liegt schlicht in der Schönheit der Natur. Leider lässt das Wetter etwas zu wünschen übrig und die obere Hälfte der Spitzkoppe trägt eine Nebelmütze. Wir geniessen es trotzdem und nächtigen mal wieder in aller Gemütlichkeit in der Fahrerkabine.