Grootfontein

February 24, 2021 in Namibia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute verlassen wir den Etosha NP. Da unsere heutige Etappe nur ca. 130 km beträgt, machen wir noch eine „Elefanten-Runde“ und versuchen unser Glück erneut. Nach knapp 2 Stunden erfüllt sich Marc's Wunsch einen (oder mehrere) Elefanten direkt an oder in der Pfanne anzutreffen. Wieder ein einzelner Elefant spaziert entlang der Pfanne in dieser traumhaften, fast surrealen Szenerie. Ganz gemütlich und ohne weitere Zuschauer können wir das Tier über 10 Minuten lang bei seinem vormittäglichen Spaziergang entlang der Pfanne begleiten. Was für ein Abschluss. Gekrönt mit diesem perfekten Schlussbouquet wollten wir uns verabschieden – dies sollte aber noch nicht genug sein. Ein Stück weiter überquert eine ganze Herde die Strasse direkt vor uns. Wieder ganz alleine können wir diese anmutigen Tiere in allen Grössen beobachten. Was für ein Finale! Danke.
    Wir verlassen den Park und fahren bis Grootfontein, was lediglich als unspektakulärer Pitstop auf dem Weg zu den Waterbergen gedacht ist. Wir beziehen ein Doppelzimmer auf einer Farm, die Zimmer und auch Campingplätze hat. Zudem gibt es ein Restaurant, wo wir am Abend überraschenderweise königlich essen. Da wir so viele Bilder zu sortieren haben, der Blog wieder mal à jour gebracht werden möchte und uns die
    langsam ausgehen, beschliessen wir gleich am Abend noch eine weitere Nacht zu bleiben. Das hiesige Wifi ist zwar etwa gleich schnell wie eine hüftkranke Schildkröte, aber wir möchten uns keinesfalls beschweren.