Sesriem_Desert Quiver Camp

March 5, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 33 °C

In der morgendlichen Kühle satteln wir unsere Elektroesel und erkunden auf überdimensional breiten Pneus die begraste Wüste. Es gibt einige vorgegebene Wanderwege, die auch als E-Bike-Routen dienen - an ausgedehntes Wandern ist in dieser Hitze nicht wirklich zu denken. Bei sandigem Untergrund macht sich ordentlich Widerstand breit, aber mit freundlicher Unterstützung des elektrischen Helferleins und den XXL-Gummis sind auch diese Abschnitte mühelos zu meistern - ein erfrischender Start in den Tag! Nach rund einer Stunde Fahrt haben wir noch Zeit für Kaffee und Frühstück bei unserem Zelt, bevor wir uns auf den Weg machen müssen. Check-out ist in Namibia generell um 10 Uhr.

Süchtig nach Wüste, die wir schon in Kürze verlassen müssen und dann in dieser Form sobald nicht mehr erleben werden, reisen wir zurück in die Region von Sossusvlei. Wir entschieden uns für eine Unterkunft ausserhalb des Namib Naukluft NP. Bereits auf der Fahrt bemerken wir die landschaftliche Veränderung. Vor rund einem Monat war das Landschaftsbild geprägt von grünen Gräsern und gelben Blumenfeldern. Jetzt bekommen wir eine Idee, wie die Landschaften im "Normalzustand" aussehen. Ockertöne nehmen überhand und die Gräser wurden nun zu einem Meer aus Gold. Heiss ist es auch hier - aber in unserer kleinen Hütte hat es tatsächlich eine Klimaanlage. Eine sehr willkommene Abwechslung!

Es ist wieder Wochenende und das macht sich auch in unserer Nachbarschaft bemerkbar - die Locals sind wieder unterwegs und die 10 Häuschen sind gut besetzt.