• La Fortuna - und es gibt ihn doch

    21. januar, Costa Rica ⋅ ☁️ 25 °C

    Der Morgen hat begonnen wie immer die letzten Tage. Um den Mittag herum hat sich dann aber das Wetter gebessert und es blieb tatsächlich über ein paar Stunden trocken. Wir haben einen Streifzug durch La Fortuna gemacht und anschliessend den Bogarin Trail gemacht. Hier handelt es sich um ein Stück rollstuhlgängigen Dschungel am Rand von La Fortuna, mit einigen Optionen für Tiersichtungen. Neben ein paar exotischen Vögeln konnten wir 5 Faultiere erspähen, eines davon mit einem Baby auf dem Bauch. Leider war das Licht ausserordentlich schwierig und die fotografische Ausbeute daher bescheiden. Mit dem Feldstecher konnten wir die Faultiere, die sich ab und an in super slo-mo bewegten, immerhin gut beobachten.
    La Fortuna ist geprägt vom Vulkan El Arenal und auch unsere Aussicht vom Bungalow ist auf diesen ikonischen und perfekt geformten Kegelvulkan ausgerichtet. Seit wir in La Fortuna sind, haben wir an eine graue Wolken-/Nebelwand geschaut. Wie grossartig, dass der Vulkan sich an unserem letzten Abend, kurz vor Sonnenuntergang, kurz offenbart hat - danke!
    Heute Vormittag haben wir einen Anruf von der Reception erhalten um nachzufragen ob alles zu unserer Zufriedenheit war, da wir ja morgen abreisen. Zu unserer Überraschung wurde uns auch noch ein Abendessen im grossartigen, hoteleigenen Resataurant angeboten. Was für eine schöne Aufmerksamkeit, auch dafür sagen wir danke!
    Læs mere