Uvita - Fahrt zur Osa Peninsula
26. januar, Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C
Da wir die kommenden Tage in via Airbnb gebuchten Privatunterkünften wohnen, bleibt uns der Luxus eines Frühstückbuffets leider verwehrt. Wir genossen heute dafür einen hervorragenden Frühstücks-Burrito in einen nahe gelegenen Café mit einem XXL Cappuccino, den man nur ungelenk mit einer Hand halten konnte.
Obwohl wir unsere 3 Nächte auf der Osa Peninsula geknickt haben, wollten wir uns heute ein Bild von dieser Region machen und sind ins rund 150 km entfernte Puerto Jimenez gegondelt. Eine lange Strecke, aber immerhin jener Bereich der Halbinsel, der bis auf ein paar fiese Schlaglöcher ordentliche Strassen hat. Landschaftlich ist diese Ecke mit üppiger, tropischer Botanik bestückt und wir passierten immer wieder idyllisches Weideland mit zufrieden aussehenden Kühen. Auch das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen, es war durchgehend sonnig. Jedoch waren es mit rund 35 Grad und zünftiger Luftfeuchtigkeit nicht die idealen Konditionen für körperliche Aktivitäten. So haben wir es bei einem kurzen Spaziergang im mässig attraktiven Puerto Jimenez belassen.
Wieder in Uvita haben wir nach einen Einkauf gegen Abend unser neues Zuhause bezogen. Die gestrige Unterkunft hatten wir noch von zuhause aus für nur eine Nacht gebucht und verlängern war nicht möglich. Nicht schlimm - der Garten mit Pool war hübsch, aber das hölzerne Cottage sehr beengend und düster. Daher hielt sich der Trennungsschmerz in Grenzen.
Unser neues Haus für zwei Nächte ist bedeutend moderner und geräumiger, die grossen Fenster machen es hell und einladend. Der Umschwung mit allerlei tropischen Pflanzen und hohen Bäumen ist ein Traum und der Aussenbereich lädt zum Verweilen ein. Marc hat auf dem patenten Gasgrill feine Spareribs gebrutzelt und wir haben den Abend zuhause genossen.
Entgegen unserer Erwartungen hat es ausserordentlich wenig Moskitos und andere Insekten, die nerven. Ganz auf Mückenschutz verzichten geht dann doch nicht - das hat Marc bei seinem etwas naivem Versuch mit einigen Stichen bezahlen müssen.Læs mere


















Gnüsset no die übrige Tag .Liebi Grüess [Johanna Sieber.]