• Uvita - Plan B

    25. januar, Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach einem nahrhaften Frühstück verlassen wir etwas wehmütig unsere liebgewonnene Unterkunft in Manuel Antonio und fahren ein kleines Stück weiter südöstlich nach Uvita, wo wir ursprünglich nur eine Nacht eingeplant hatten. Anschliessend haben wir für 3 Nächte eine Unterkunft auf der Osa Peninsula gebucht, der Besuch des Corcovado Nationalparks stand im Fokus. Da das Wetter in dieser Region aber für die kommenden Tage eher regnerisch angesagt ist und wir unser Regenkontingent bereits in La Fortuna mehr als ausgeschöpft haben, cancelten wir unser abgelegenes Dschungel-Cottage gerade noch kurz vor knapp. Dafür bleiben wir nun 3 Nächte im belebten Uvita, erkunden die Gegend von hier aus und geniessen die prognostizierte Sonne, das Meer und den Pool. 😎
    Auf der heutigen etwa 90 minütigen Fahrt nach Uvita haben wir am einen oder anderen Strand einen kurzen Zwischenstopp eingelegt. Da heute Sonntag ist, haben viele Einheimische ihren halben Hausrat in ihre Pick Ups gepackt um den Tag am Strand zu verbringen. Zu Musik ordentlich BBQ zelebrieren, zusammen eins gügelen und einen unbeschwerten Tag geniessen scheint der Plan zu sein.
    Bis heute hatten wir in Costa Rica noch keine zwischenmenschliche Begegnung der befremdlichen Art. Als wir von dem einen Strand zu unserem etwa 200m entfernt geparkten Auto gehen wollten, haben wir spontan einen kleinen Umweg eingelegt. Grund: Wir wollten es vermeiden, unseren Weg zu kreuzen mit einem wohl ziemlich angetrunkenen “Vogel” mit einer riesigen Machete in der Hand. Im Idealfall braucht er diese nur um Kokosnüsse zu bearbeiten, aber wir wollten es nicht genauer herausfinden…
    Den Nachmittag haben wir im Pool unserer via Airbnb angemieteten Unterkunft genossen und den Abend in einem der zahlreich vorhandenen Restaurants.
    Læs mere