• Day 21–22

8. Zwischenstopp - Hornnes

April 27 in Norway ⋅ ☁️ 8 °C

Jetzt geht es wieder so langsam Richtung Heimat. 1 Woche ist bereits rum und wir konnten uns viel in Norwegen ansehen. Da wir aber noch Schweden und Dänemark sehen wollen, geht es fahrtmäßig wieder gen Osten. Hierbei haben wir uns entschieden, mal nicht die Autobahn zu nehmen, sondern die FV 42, die mehr durch das Innenland führt. Dies haben wir an den vielen Landwirtschaftsbetrieben, den vielen Flüssen und den teilweise auch nicht so schönen Orten gesehen, in denen Müll an der Straße liegt oder man an vielen verwahrlosten Häusern vorbeigefahren ist. Aber auch das gehört dazu, DIN Land kennenzulernen. Unser Ziel war der Ort Evje. Hier kann man sehr viel machen im Sommer. Es hat eine Bowlingbahn, Einkaufsmöglichkeiten und natürlich viel mit Wassersport. Wir haben auf dem Campingplatz in Hornnes übernachtet und waren fast alleine dort. Wir hatten wieder einen wunderbaren Stellplatz direkt am Wasser und der Besitzer kam und sagte uns, dass wir bei der Abreise uns keinen Stress machen müssen, da aktuell kaum etwas los ist. In der Nähe gab es sogar ein großes Erdbeerfeld und wir sind noch am Wasser etwas spazieren gegangen.
    Der Campingplatz hat mich sehr an meine Campingzeit als Kind mit Eltern und Großeltern, z.B. in Zinnowitz erinnert. Die Sonne wärmte deinen Körper und der Wind, der durch die hohen Tannen wehr, erzeugt ein angenehmes und beruhigendes Rauschen. Das war ein sehr schöner Zwischenstopp, den wir empfehlen können.