• Day 55

Erdmännchen in Oudtshoorn

October 29, 2021 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Eigentlich wollten wir nur für eine Nacht in Oudtshoorn übernachten, damit wir nicht zu lange am Stück Auto fahren müssen und dann hat uns der Ort so positiv überrascht. Wir haben auf einer Farm geschlafen die von Jan und seiner Frau betrieben wird und die beide waren wirklich unendlich lieb. Zur Begrüßung wurden wir in den Arm genommen und uns wurden die Tiere vorgestellt. Ein Springbock, die kleinen Antilopen und sogar die Border Collies hatten gerade Babys bekommen.
    Für den nächsten Morgen haben wir spontan eine Erdmännchen Tour bei Sonnenaufgang gebucht. Um 6:15 Uhr saßen wir mit Camping Stühlen und einem Guide in der Natur und haben sie beim aufwachen beobachtet. Ca. eine Stunde sind die Kleinen rumgeflitzt, haben ihre Tunnel sauber gemacht oder sich in der Sonne gewärmt, bis sie losgezogen sind um Futter zu suchen.

Oudtshoorn ist voller Straußenfarmen und wir haben abends zum ersten Mal Straußenfleisch gegessen. Sehr lecker 👍🏼