Kacheln Part 2

August 15, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Am Morgen haben wir Sonne, daher nutzen wir dies wieder und bleiben bis zum Mittag an dem Übernachtungsplatz. Legen uns auf den Steg und genießen die wärmenden Sonnenstrahlen, bis die ersten kleinen Tröpfchen die Wasseroberfläche zum tanzen bringen. 5 Minuten nachdem wir losgefahren sind macht der Himmel auf und es schüttet so das wir die Geschwindigkeit deutlich verringern müssen. Wieder mal gutes Timing. Wir fahren den Rest des Tages bis nach Söderköping. Ein ehemals bedeutender Ort, da hier der Kanal ins Inland begann (oder noch beginnt?). Heute ist der Kanal nicht mehr relevant, daher auch die Bedeutung der Stadt im Laufe der Zeit verloren ging. Heute ist es immer noch ein kleiner schöner Ort, der einen Abstecher wert ist.
    Bei der Stellplatzsuche wird es aber schwierig. Wir haben uns einen schönen Platz herausgesucht. Direkt am Wasser an einer Schleuse in ländlichem Umfeld. Leider nur für 4 Fahrzeuge. Alle besetzt. Wir fahren wieder. In Söderköping im Park gibt es weitere schöne Stellplätze. Alle belegt. Es ist spät, bereits dunkel und wir sind angenervt. Daher kurzerhand auf den Parkplatz gegenüber des Parks in eine Ecke gestellt und fertig. Nicht sehr schön, aber egal.